Steffen Schorn

deistler_sounds _great

»Dear Stefan: Hope you are doing well. Thank you so much for sending the download link of the Concert in Hattingen! It worked perfect!! The recording sounds great!!! Congratulations!!! Best warmest regards, «Michel and Sandra Camilo
New York

»First of all, I want to thank you ..... for the pleasant interview and Stefan Deistler for the amazing good work done on the sound.« Riccardo del Fra - Paris
Mitschnitt aus dem Kölner Loft - Deutschlandfunk 02.04.2018

»Hi! Damn the sound from the live recordings sounds great, thanks! How did you record it?«Marcus Løvdal - Norwegischer Bluesgitarrist über Konzertmitschnitt
Livemix Stereo Blues Baltica Eutin 2015

»Lieber Stefan, ich danke Dir sehr für Deinen sehr schönen und bei der Besetzung sicherlich nicht leicht zu realisierenden Mitschnitt des Konzertes von Dota und die Abmischung. Ausgewogen, satt im Sound und doch transparent, und das Publikum adäquat eingefangen. Danke also und: Gern wieder. «
Holger Beythien - Deutschlandradio Kultur - zum Mitschnitt Dota Kehr und die Stadtpiraten
April 2015 Gloria Köln

»Beim Deistler weiß ich, dass ich sehr entspannt meine Apparate aufstellen kann und hinterher mit dem besten aller möglichen Sounds abfahre. THANX Gagga!«
Peter Hölscher, Fotograf und Klangkünstler aus Düsseldorf

»Mit Stefan arbeite ich sehr gerne. Ich vertraue seinem unbestechlichen Ohr und schätze seine ehrliche Art. In seinem Studio fühlt man sich einfach wohl.«
Dietmar Bonnen, Komponist und Pianist aus Köln

»Wer einen Konzertmitschnitt von Stefan Deistler hört, bekommt ein pures Live-Erlebnis. Er fängt die Atmosphäre eines Konzertes wunderbar ein und macht selbst die kleinsten Details klar und deutlich hörbar.« Dorothee Pilavas, Saxophonistin und Texterin aus Dortmund

Meine Zusammenarbeit mit herausragenden Künstlern und wunderbaren Menschen aus aller Welt haben zu einer großen Zahl von Wort- und Musikproduktionen geführt, die ich selbst immer wieder gerne höre. Meine Spezialität bei Studioaufnahmen ist akustische, handgemachte Musik in den Bereichen Jazz, Klassik und Neue Musik.

Der Sound meiner Mitschnitte von internationalen Jazzfestivals und großen Rock- und Popkonzerten wird besonders vom Deutschlandfunk sehr geschätzt. Darüber hinaus habe ich einige Hörbücher und Hörspiele produziert, darunter vermutlich eines der längsten Hörbücher: Die Aufnahme von Marcel Prousts „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ dauerte mehr als sechs Jahre und umfasst rund 150 CDs.

 

Gerne begleite ich Sie auch bei Ihrem Projekt. Nutzen Sie meine Kompetenzen:

  • mehr als 20 Jahre Studioerfahrung
  • zahlreiche Rundfunk- und Fernsehproduktionen
  • Erfahrung als verantwortlicher Toningenieur von Live-Sendungen
  • mehr als 100 Konzertmitschnitte für den Deutschlandfunk
  • viele erfolgreiche CD-Produktionen
  • modernste Studiotechnik
  • geschultes und unvoreingenommenes Ohr
  • eigene Musikererfahrung als Gitarrist
  • gutes Englisch
  • volles Engagement

Hier erfahren Sie mehr über meine Referenzen

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine Mail und wir besprechen die Möglichkeiten. Denn so einmalig Ihre Kunst ist, so individuell sind meine Konditionen, die sich ganz nach Ihren Bedürfnissen richten.